September 5, 2023
46. Jenaer Kernberglauf
Am 21. Oktober im USZ (Oberaue 1) findet der 46. Jenaer Kernberglauf statt.

Am vergangenen Wochenende fand im Berliner Olympia-Park der DFB-Ü-Cup statt. Als NOFV-Meisterinnen hatte sich unser Team der Ü35-Frauen USV Jena für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft qualifiziert. Dort traten insgesamt sechs Teams aus den Regionalverbänden im Modus jeder gegen jeden auf Kleinfeld gegeneinander an. Parallel wurden auch die Meisterschaften der Herren in den Altersklassen Ü32, Ü40 und Ü50 ausgetragen. Nach unseren drei Samstagsspielen (jeweils 2×15 min) standen sieben Punkten auf der Habenseite. Der Sieg im ersten Spiel am Sonntag ließ die Medaillenträume wahr werden. Nun stand das „Finale“ gegen die Frauen des FC Bayern München an – das ging mit einem knappen 1:0-Sieg für die süddeutsche Vertretung – die sich damit den Meistertitel erkämpften – aus. Wir freuten uns über den Podestplatz und die Bronzemedaille.
Es war ein tolles Turnier unserer Mädels!

Foto @USV Jena

Newsbeiträge

Kontakt zu uns

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner