UNSER SchnupperKURSE
IM ÜBERBLCIK

Bevor Sie sich gebührenpflichtig zu unseren vielfältigen Angeboten anmelden, besteht die Möglichkeit, zweimal probeweise die Angebote auszuprobieren. Über die Buchungsplattform sind alle aktuellen SchnupperKurse einsehbar.

slider USV Paradieskids 1 usv jena sportverein tennis, fussball, tischtennis, rugby, boxen, ausdauerlauf

ParadiesKids / JuniorKids

Hier hat Ihr Nachwuchs alle Möglichkeiten, sich zu bewegen und mit anderen Kindern in Kontakt zu kommen. Neben der spielerischen Förderung elementarer Fertigkeiten stehen erste Spiele und Stationsaufgaben im Fokus.

usc camps 24 usv jena sportverein tennis, fussball, tischtennis, rugby, boxen, ausdauerlauf

FloorBall

Gemeinsam, leidenschaftlich und rasant lautet das Motto der Abteilung Floorball. Floorball (auch: Unihockey) hat als Vorbild das Eishockey.

slider USV Gymnastik usv jena sportverein tennis, fussball, tischtennis, rugby, boxen, ausdauerlauf

Rhythmische Sportgymnastik

Wir freuen uns auf Kinder, die uns und unsere Sportart kennenlernen möchten und ihr Talent unter Beweis stellen. In Abstimmung mit den Trainerinnen und Eltern wird im Anschluss (nach zwei kostenlosen Schnupperstunden) entschieden, welche Mädchen sich im Verein anmelden können.

ParadiesKids / JuniorKids

Wenn das Wohnzimmer von den Kindern zur Sport- und Tobestätte umgebaut wird, freuen sich die Kinder, aber der Nachbar vielleicht nicht.

Bei uns sind die Nachbarn weit weg und das Wohnzimmer ist bei uns riesig. Hier hat Ihr Nachwuchs alle Möglichkeiten, sich zu bewegen und mit anderen Kindern in Kontakt zu kommen. Neben der spielerischen Förderung elementarer Fertigkeiten stehen erste Spiele und Stationsaufgaben im Fokus. Auch das Vermitteln erster Regeln innerhalb einer Gruppe ist uns wichtig. (z.B. Ich warte bis ich dran bin, stelle mich an und nehme Rücksicht auf andere)

Was wird zum KinderSport-Kurs benötigt?

  • Einfache Sportkleidung
  • Hallenschuhe (für Kurse in Sporthalle Jahnstraße
  • Badeschlappen / Söckchen (für Kurse im USZ – Dojo)

Floorball

Gemeinsam, leidenschaftlich und rasant lautet das Motto der Abteilung Floorball. Floorball (auch: Unihockey) hat als Vorbild das Eishockey. Allerdings wird hier ohne Eis in der Sporthalle mit Schläger und Ball gespielt. Mit viel Bewegung und vor allem spielerischen Elementen lassen sich bereitsdie Jüngsten durch Floorball begeistern und erlernen schnell die Grundlagen, um gemeinsam im Team spielen zu können.

Was wird zum Floorball-Training benötigt?

  • Einfache Sportkleidung
  • Hallenschuhe

Rhythmische Sportgymnastik

Rhythmische Sportgymnastik vereint auf anmute Weise Gymnastik, Tanz und Ballett. Dabei spielt die Handhabung der fünf Handgeräte – Seil, Reifen, Ball, Keulen und Band – sowie die musikalische Begleitung eine entscheidende Rolle.
Wir freuen uns auf Kinder, die uns und unsere Sportart kennenlernen möchten und ihr Talent unter Beweis stellen. In Abstimmung mit den Trainerinnen und Eltern wird im Anschluss (nach zwei kostenlosen Schnupperstunden) entschieden, welche Mädchen sich im Verein anmelden können.

Was wird zum RSG-Training benötigt?

  •  Einfache Sportkleidung
  • Strümpfchen

ParadiesKids / JuniorKids

Kindersport-Kurs

Rhythmische Sportgymnastik

Rhythmische Sportgymnastik vereint auf anmutige Weise Gymnastik, Tanz und Ballett.

Floorball

und viele kleine Spiele

Kontakt zu uns

usv woman usv jena sportverein tennis, fussball, tischtennis, rugby, boxen, ausdauerlauf

Kindersport des
USV Jena e.V.

Präsident: Prof. Dr. Christoph Englert
Geschäftsführer: Thomas Fritsche
Leitung Hochschulsport: Dr. Andrea Altmann
Koordinator KinderSport: Peter Lorenz

Telefon: 03641 | 945761
E-Mail: peter.lorenz@usvjena.de
Sprechzeit: Montag 14:00- 15:00 Uhr

7 + 8 =

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner