Datenschutz

Impressum

Kontakt

Quidditch Quadball USV Jena
September 15, 2026
Die 2. Deutsche Kinder- & Jugendmeisterschaft im Quidditch kommt zu uns!
Am 19. September 2026 verwandelt sich unser Rasenplatz an der Oberaue 1 – mitten im Paradies – für einen Tag in ein Gelände für angehende Quidditch-Profis.

Von 9:30 bis 17:30 Uhr kämpfen Teams aus ganz Deutschland um den Titel der 2. Deutschen Kinder- & Jugendmeisterschaft im Quidditch.

Was ist Quidditch eigentlich?

Quidditch ist eine rasante Mischung aus Rugby, Handball und Völkerball: Sieben Spieler:innen pro Team, drei Bälle gleichzeitig im Spiel und jede Menge Taktik. Gejagt, geblockt und gepunktet wird, bis am Ende der goldene Schnatz – verkörpert von einer flinken Person in Gelb – gefangen wird und die Partie entscheidet. Schnell, körperbetont und garantiert kein Sport für halbe Sachen.

Wer ist dabei?

Angereist sind Nachwuchsteams aus der ganzen Republik, unter anderem:

  • Magic Milda
  • Bamberg Dragonriders
  • Braunschweig Broomberries

Den ganzen Tag über liefern sich die jungen Teams spannende Matches auf unserem Rasenplatz im USZ (Oberaue 1) – ideal für alle, die einmal live erleben wollen, wie viel Tempo und Teamgeist in diesem noch jungen Sport stecken.

Für euer leibliches Wohl ist gesorgt

Zwischen den Spielen wird es nicht nur spannend, sondern auch lecker: Neben Kaffee und Kuchen gibt es auch etwas Herzhaftes, damit ihr gestärkt durch den Tag kommt.

Kommt vorbei!

Der Eintritt ist kostenlos. Ob mit der ganzen Familie, den Freund:innen oder spontan auf dem Weg durchs Paradies: Schaut vorbei, feuert die Teams an und erlebt Quidditch hautnah!

Wann? 19.09.2026, 9:30–17:30 Uhr Wo? Rasenplatz des USV Jena, Oberaue 1 (im Paradies)

Wir freuen uns auf euch!

Newsbeiträge

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner