März 15, 2024
17. Jenaer Teamlauf
Der USV Jena ist Kooperationspartner beim diesjährigen Jenaer Teamlauf!

Laufen Sie mit! Helfen Sie mit! Am 26. April 2024 ist es soweit! Beim 17. Jenaer Teamlauf können Teams in einem Staffellauf gegeneinander antreten.

2006 wurde der Jenaer Teamlauf durch den Round Table 210 Jena ins Leben gerufen, der erste seiner Art in der Stadt! Zu Beginn waren bereits 50 Teams mit dabei. Die Zahl wuchs über die Jahre deutlich an, sodass mittlerweile bis zu 500 Teams an den Start gehen.
Und auch in diesem Jahr gibt es wieder die Möglichkeit mitzulaufen. Jedes Team soll aus drei Läufer/innen bestehen und startet dann beim Lauf über 3 x 2,5 km Staffel.

Eingeladen sind alle, die Spaß am Laufen haben! Egal ob mit viel oder wenig Erfahrung, ob jung oder alt. Der Teamlauf steht unter dem Motto „Spaß am Laufen. Freude am Helfen.“. Es geht um die Schaffung eines Gemeinschaftserlebnisses und einen Beitrag zur eigenen körperlichen Fitness. Für die schnellsten Staffeln winken zusätzlich dennoch eine Reihe attraktiver Preise.

Mit der Teilnahme werden lokale Projekte für Kinder und Jugendliche unterstützt. In diesem Jahr gehen die Einnahmen an den Sailing Kids Jena e.V. und die Kindersprachbrücke Jena e.V.

Auch der USV Jena ist als Kooperationspartner mit vor Ort und freut sich auf alle Teams, die mitlaufen möchten.

Eine Anmeldung zum 17. Jenaer Teamlauf ist bis zu 21. April möglich. Alle Informationen finden Sie hier:
https://www.jenaer-teamlauf.de/

Foto: Thomas Fritsche

Newsbeiträge

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner