November 30, 2023
ADCC Super Series 4 Turnier
Unsere Teilnahme am ADCC Super Series 4 Turnier

 Das vierte Event der Super Series von ADCC Germany wurde in diesem Jahr im Norden Deutschlands in Wolfsburg am 18. November abgehalten.

4 Vereinsmitglieder  haben an dem Turnier teilgenommen und 3 haben Medaillen gewonnen. Lucas Ringleben hat Gold  in der Einsteigerklasse (-76,9 Kilo) gewonnen. Maximilian Müll hat sein erstes Turnier in der gleichen Division verloren und war leider  ausgeschieden. Saujan Shrestha (blauer Gürtel) hat Silber in der  Mittelstufe (-76,9 Kilo) gewonnen. Sayonil Mollah kriegt auch Gold in der Anfängerklasse (-65,9 Kilo).

Die berühmte ADCC Submission Fighting World Championship legte 1998 den Grundstein für das moderne Submission Wrestling. Das ADCC wurde von Sheik TahnounBinZayedAlNahyan gegründet und stellt seitdam das weltweit prestigeträchtigste Grappling Label dar und wird sogar als die „Olympiade des Grappling“ bezeichnet.

Der Weltverband hat seinen Sitz in den Vereinigte Arabischen Emiraten. Das ADCC Germany gibt es seit 2001 unter der Leitung von Peter Angerer seit 2001 und im Jahr 2016 wurde auch das erste Mal eine Europameisterschaft von ADCC in Deutschland (Mainz) abgehalten. 

Foto @USV Jena

Newsbeiträge

Kontakt zu uns

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner