Flyer Ausschnitt2 usv jena sportverein tennis, fussball, tischtennis, rugby, boxen, ausdauerlauf
Januar 27, 2026
FC Bayern München zu Gast beim USV
Der USV empfängt am 01.02. die Tischtennis Männermannschaft des Fußballrekordmeisters zum Duell in der Regionalliga Süd. Sei dabei!

Sportlich gesehen ist wohl niemand in Deutschland bekannter als der FC Bayern München. Doch beim FCB wir nicht nur Fußball gespielt, sonder unter anderem auch Tischtennis. Und am 1. Februar trifft die 1. Tischtennis-Herrenmannschaft des USV Jena in der Regionalliga Süd auf den FC Bayern. Dabei geht der USV keineswegs als Außenseiter in das Duell, denn das Hinspiel in München konnte das Jenaer Team um Kapitän Till Berbig mit 7:3 für sich entscheiden.
„Der Name ist groß, aber am Ende ist es ein Verein wie jeder andere. Sie haben eine gute Mannschaft, dennoch konnten wir in der Hinrunde dort zwei Punkte mitnehmen. Beide Teams haben sich seitdem personell nicht verstärkt, sodass es in unserer Halle ein Duell auf Augenhöhe werden könnte. Das Ziel ist dennoch, mit dem Heimvorteil erneut den Sieg zu holen“, sagt Till Berbig (18 Jahre), der seit fünf Jahren für den USV an der Platte steht.
Momentan liegt der USV Jena hinter Tabellenführer Post SV Zeulenroda, Bad Königshofen II und dem SV Schott Jena auf Platz vier der Tabelle. Somit stehen die Chancen gut, dass der Aufsteiger das Ziel Klassenerhalt erreichen kann.

Los geht es am Sonntag den 1. Februar um 10 Uhr in der USV Sporthalle (Seidelstraße 20a). Dazu sind alle Tischtennis-Begeisterten – und die die es werden wollen – eingeladen! Der Eintritt ist frei und neben packenden Ballwechseln ist auch wieder für euer leibliches Wohl gesorgt!

Siehe auch: Ostthüringer Zeitung, 20.01.2026 „Am 1. Februar spielt der FC Bayern München in Jena – und ist nicht der Favorit“

Flyer usv jena sportverein tennis, fussball, tischtennis, rugby, boxen, ausdauerlauf

Newsbeiträge

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner